Marei Schachschneider, Ärztin und MSc in Chiropraktik

Tik am Tibarg > Marei Schachschneider > Frontbild > 600x543

Öffnungszeiten und Kontakt

PRAXISZEITEN

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir unsere Öffnungszeiten angepasst, ich bin zu folgenden Zeiten für Sie da:

  • Mo 9 bis 12 Uhr
  • Di 16 bis 19 Uhr
  • Mi 12 bis 15 Uhr
  • Do 9 bis 11 Uhr sowie 16 bis 18 Uhr

sowie weitere Termine nach Vereinbarung.

TELEFON: 040 21 07 65 86
E-MAIL schachschneider@tikamtibarg.de

Anfahrtshinweise

„Das Besondere an der Amerikanischen Chiropraktik ist für mich, dass sie aus einem ganzen Repertoire von Einzelmethoden besteht. So kann ich für jeden Patienten individuell einen Behandlungsplan zusammenstellen. Und ich bin überzeugt: Amerikanische Chiropraktik ist mit ihren sanften Methoden effektiv, um die Funktion der Wirbelsäule und des Gehirns zu verbessern. Sie trägt zur Gesundheit von Nervensystem und Wirbelsäule bei.“

Für mich ist wichtig, dass meine Patienten verstehen, was ich tue. Es gibt ein passendes Motto aus dem Buddhismus dazu: „Du kannst nur werden, was du dir vorstellen kannst.“ Das gilt auch für das Wohlbefinden. Ein wesentlicher Aspekt individueller Gesundheit ist das Erkennen eigener Anteile. Ein klarer Blick auf die persönliche Verfassung und Vorgeschichte sowie auch die Sozialanamnese gehören also neben körperlichen Untersuchungen dazu. In diesem Sinne ist Amerikanische Chiropraktik eine ganzheitliche Methode. Ich schaue mir alle meine Patienten von Kopf bis Fuß an, nicht nur den Rücken. Ich betrachte auch den Bauch, die Füße, die Haare, das Bindegewebe und die Faszien – und höre aufmerksam zu. Eine solide Diagnose ist die Basis für jeden Behandlungserfolg.

Mit dem individuell stimmigen Behandlungsplan tragen chiropraktische Justierungen dann dazu bei, die Lebensqualität und Gesundheit des Menschen zu verbessern. Und dieser Beitrag macht nach meiner Erfahrung in jedem Alter Sinn, denn Gesundheit, das ist entscheidend, ist nicht der Gegenpol von Krankheit, sondern das dynamische Gleichgewicht zwischen Unter- und Überfunktion. Gesund bin ich dann, wenn ich mich den Anforderungen des alltäglichen Lebens anpassen kann. Ganz individuell, ob jung oder alt.